News
 

Grüner Ministerpräsident Kretschmann erfährt Unterstützung von Papst Benedikt XVI.

Stuttgart (dts) - Der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat nach eigenen Worten im Gespräch mit Papst Benedikt XVI. Unterstützung für seine Pläne zum ökologischen Umbau der Wirtschaft in Baden-Württemberg erfahren. Kretschmann sagte "Bild am Sonntag": "Die ökologische Wende in der Wirtschaft, die wir in Baden-Württemberg anstreben, hat ihn sehr interessiert und bewegt. Er hat uns sehr bestärkt, diesen Weg weiterzugehen."

Kretschmann zeigte sich vom Kirchenoberhaupt beeindruckt. "Der Papst ist ein konzentrierter Zuhörer, er ist ein neugieriger Mensch, er ist blitzgescheit", so Kretschmann, der Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken ist.
DEU / Parteien / Umweltschutz / Religion
25.09.2011 · 07:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen