News
 

Grünen-Wirtschaftsexpertin kritisiert Preispolitik der Mineralölwirtschaft

Berlin (dts) - Die Grünen-Wirtschaftsexpertin Christine Scheel hat die Preispolitik der Mineralölwirtschaft kritisiert und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) zum Handeln aufgefordert. In einem Interview mit dem Deutschlandfunk sagte Scheel am Montag, Deutschland habe keinen funktionierenden Markt, da die fünf großen Mineralölkonzerne den Wettbewerb verhindern würden. Zudem forderte die Grünen-Politikerin die Regierung zum Handeln auf.

"Wir brauchen mehr Transparenz, wir brauchen eine Offenlegung der Preiskalkulation und wir müssen natürlich auch dafür sorgen, uns ein Stück unabhängiger von diesen Öllieferanten zu machen, so die 55-Jährige weiter. Am kommenden Donnerstag will das Bundeskartellamt sein Gutachten über die Marktmacht der Mineralölkonzerne präsentieren.
DEU / Parteien / Industrie / Straßenverkehr / Energie
23.05.2011 · 11:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen