News
 

Grünen-Sprecherin will Ex-Bischöfin in die Politik holen

Berlin/Hannover (dts) - Bischöfin Margot Käßmann könnte eine zweite Karriere in der Politik starten. Wie die "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) berichtet, will die kulturpolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Agnes Krumwiede, die Theologin in die Politik und zu den Grünen holen. "Frau Käßmann wäre ein Gewinn für uns Grüne, obwohl es wichtig ist, dass Kirche und Politik unabhängige Instanzen bleiben", sagte Krumwiede der BILD. Käßmann hatte am vergangenen Mittwoch wegen einer Alkohol-Fahrt alle Kirchen-Ämter niederlegt.
DEU / Parteien / Religion / Leute
27.02.2010 · 07:14 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Adiceltic - Großer Anbietervergleich zum Geld verdienen