Casino LasVegas
 
News
 

Grünen-Politiker Ströbele warnt vor voreiligen Erklärungen zu Brandanschlägen in Berlin

Berlin (dts) - Der Bundestagsabgeordnete der Grünen, Hans-Christian Ströbele, hat vor voreiligen Erklärungen zu den Brandanschlägen in Berlin gewarnt. Die Brandstiftungen als Vorstufe zum Terrorismus zu bezeichnen, nennt Ströbele im Deutschlandfunk einen "hilflosen Erklärungsversuch". "Man weiß ja nicht mal genau und man ahnt nicht mal, wer tatsächlich hinter diesen Brandanschlägen sind", erklärte der Politiker.

Auch mit den gewalttätigen Ausschreitungen in London sei die Situation nicht zu vergleichen. "Hier ist ja nichts geplündert worden", so Ströbele. Allerdings wirft Ströbele der Politik falsche Sparmaßnahmen vor. Gerade in den letzten Jahren habe man den "Schutzmann an der Ecke" eingespart. Dies sei nach Ansicht von Ströbele der falsche Weg gewesen.
DEU / Parteien / Kriminalität
18.08.2011 · 14:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen