News
 

Grünen-Politiker Ströbele kritisiert möglichen Panzer-Deal mit Saudi-Arabien

Berlin (dts) - Der grüne Innen- und Rechtsexperte Hans-Christian Ströbele hat den möglichen Verkauf von deutschen Panzern an Saudi-Arabien kritisiert. "Über solche wichtigen Geschäfte muss das Parlament in irgendeiner Form mindestens informiert werden, ich sage sogar mit entscheiden", sagte das Mitglied des Auswärtigen Ausschusses dem Deutschlandfunk. Mit einem Verkauf von Panzern würde die Bundesregierung auch "ihre Sympathien für die Demokratiebewegungen" in der arabischen Welt verraten, so Ströbele weiter.

Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" hatte der Bundessicherheitsrat den Export moderner Leopard-Kampfpanzer nach Saudi-Arabien in der vergangenen Woche grundsätzlich gebilligt.
DEU / Parteien / Militär
05.07.2011 · 13:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen