Berlin (dts) - Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele ist der Meinung, eine möglicherweise gezielte Hinrichtung Osama Bin Ladens wäre nicht durch geltendes Recht gedeckt gewesen. Dem Deutschlandfunk sagte der Politiker: "Wenn es eine Hinrichtung gewesen ist, eine gezielte Tötung, also eine ...

Kommentare

(4) Arusiek · 03. Mai 2011
Ich glaub auch nicht, daß das beabsichtigt war. Alleine schon, damit er nicht zum Märtyrer gemacht wird, hätte man ihn wohl lieber aus einem Erdloch gezogen.
(3) ichbindrin · 03. Mai 2011
Also ich bin weiterhin gegen die Todesstrafe (mal davon abgesehen, ob und in welchem Ausmaß sie überhaupt eine angemessene Strafe ist) und somit auch gegen die Ermordung von Menschen, hier sogar durch einen Staat in einem anderen Land. Gibt es rechtsgültige Beweise dafür, dass er Vielfachmörder ist? Er hat die Flugzeuge nicht geflogen, oder? Teure und langwierige Gerichtsverhandlungen sind nicht die Schuld des Angeklagten. Gerechtigkeit und Rechtsstaatlichkeit bleiben hier auf der Strecke.
(2) das_lamm · 03. Mai 2011
@1 die usa haben den maßstab mit den nürnberger prozessen sich selbst gesetzt!
(1) k416392 · 03. Mai 2011
Juristisch gesehen hat er sicher Recht. Aber warum soll so ein Vielfachmörder statt einer teuren und langwierigen Gerichtsverhandlung nicht einfach hingerichtet werden? Nebenbei hätte eine Gefangennahme noch die Gefahr, daß versucht wird ihn freizupressen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News