News
 

Grünen-Politiker Nouripour fordert Aufklärung von Ölgeschäft der Bundesbank

Berlin (dts) - Der Sprecher für Sicherheitspolitik der grünen Bundestagsfraktion, Omid Nouripour, hat zusammen mit Gerhard Schick (Grüne) die Aufklärung eines Ölgeschäfts der Bundesbank gefordert. Die Abwicklung eines indisch-iranischen Ölgeschäfts mit Hilfe der Deutschen Bundesbank und über Deutschland würde Fragen aufwerfen, so Nouripour und Schick am Freitag. Insbesondere sei Aufklärung darüber nötig, mit welchen konkreten Maßnahmen und Prüfungen die Bundesregierung sichergestellt hat, dass der Iran die Einnahmen aus dem Öl-Geschäft nicht für das umstrittene Atomprogramm nutzte.

Die Bundesregierung müsse daher endlich alle Fakten dieses "zweifelhaften Deals" auf den Tisch legen, forderten die beiden Politiker.
DEU / Finanzindustrie / Parteien
01.04.2011 · 16:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen