Kiel (dpa) - Der Grünen-Parteitag in Kiel hat am späten Abend überraschend eine neue Verfassung für Deutschland gefordert. Damit soll die Integration Deutschlands in die europäische Union verankert werden, heißt es in dem Antrag der Basis. Er wurde mit wenigen Gegenstimmen angenommen. Eine ...

Kommentare

(5) Herzoegchen90 · 26. November 2011
@4 "Artikel 146 Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist." Kann mich nicht erinnern, dass das deutsche Volk bisher ne Verfassung in freier Entscheidung beschlossen hat... @1 Ja, die EU geht den Bach runter, wir sollten uns nicht noch mehr an ein sinkendes Schiff binden^^
(4) Eisfee · 26. November 2011
@3: und damit willst du was genau sagen??
(3) exovedate · 26. November 2011
schaut euch einfach Art.146 GG an und dann mal das Gehirn arbeiten lassen
(2) Die_Mama · 26. November 2011
@1: Was an dem ehemaligen Grundgesetz ist denn so schlecht oder falsch, das es sich überholt hat?
(1) Growl · 25. November 2011
Eine echte vom deutschen Volk befürwortete Verfassung brauchen wir schon lange. Vielleicht wird das ja doch noch etwas?! Das Grundgesetz der Allierten für die Bundesrepublik Deutschland nach dem 2. Weltkrieg sollte langsam ausgedient haben. Aber: die neue Verfassung für Deutschland wird die Deutschen im Focus haben, nicht die schwammige EU. Entweder wir besinnen uns auf unsere Stärken oder gehen im EU Einheitsbrei einfach unter... @1: Ganz einfach: Das deutsche Volk wurde bisher nicht gefragt!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News