News
 

Grünen-Parteichefin Roth fordert unverzügliche Sanktionen gegen Syrien

Berlin (dts) - Angesichts der Militäreinsätze in Syrien gegen das eigene Volk haben sich die Grünen für schnelle Sanktionen gegen das Regime von Staatspräsident Baschir Assad ausgesprochen. "Der Westen darf nicht schweigend zusehen, wenn ein weiteres Regime mit Blutvergießen auf friedliche Demonstrationen antwortet", sagte Grünen-Parteichefin Claudia Roth der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Wo Aufrufe zum Gewaltverzicht verhallen, müssen unverzüglich Sanktionen gegen die Regierung Assad verhängt werden", forderte Roth.

Gegengewalt dürfe aber keine Antwort in dieser konfliktreichen Region sein. Für den außenpolitischen Sprecher der Unionsfraktion, Philipp Mißfelder, sind die Vereinten Nationen nun gefragt. "Das gewaltsame Vorgehen gegen Demonstranten ist inakzeptabel", sagte Mißfelder dem Blatt.
DEU / Syrien / Parteien / Weltpolitik
26.04.2011 · 00:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen