News
 

Grünen-Kritik an de Maizière wegen Kölner Flughafen

Köln (dts) - Der sicherheitspolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, Omid Nouripour, hat Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) wegen der geplanten Errichtung eines Drehkreuzes der kanadischen Streitkräfte auf dem Flughafen Köln/Bonn kritisiert. "Thomas de Maizière hat den kanadischen Streitkräften versprochen, dass sie das tun können", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Und es ist ein Problem, dass der Minister Dinge verspricht, die er vorher nicht klärt. Wenn die Bürgerinitiative vor Ort und der Betreiber dagegen sind, dann hat der Minister seine Hausaufgaben nicht gemacht."

Erst am Dienstag hatte der kanadische Verteidigungsminister Peter MacKay nach einem Treffen mit seinem deutschen Amtskollegen Thomas de Maizière bekannt gegeben, einen Logistik-Stützpunkt auf dem Flughafen Köln-Wahn einrichten zu wollen. Aufgrund der erlaubten Nachtflüge können so Passagiere und Material weiter gen Osten transportiert werden.
DEU / Parteien / Luftfahrt / Militär
15.02.2012 · 16:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen