News
 

Grünen-Fraktionschefin zu Gesprächen über Rot-Rot-Grün bereit

Berlin (dts) - Die neue Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, ist grundsätzlich zu Gesprächen über eine rot-rot-grüne Bundesregierung bereit. Göring-Eckardt sagte "Bild am Sonntag": "Wenn der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel uns und die Linkspartei zu Sondierungsgesprächen über eine Regierungsbildung einladen sollte, würden wir auch da hingehen." Gleichzeitig räumt sie einem Bündnis mit der Linkspartei aber wenig Erfolgschancen ein: "Da sehe ich wegen deren Außen- und Europapolitik keine Regierungsfähigkeit."

Sie habe "Bauchschmerzen mit der SED-Nachfolgepartei", so Göring-Eckardt.
Politik / DEU / Parteien
12.10.2013 · 15:36 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen