News
 

Grünen-Fraktionschef Trittin für IWF-Kandidatin Lagarde

Berlin (dts) - Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Jürgen Trittin hat die Kandidatur von Christine Lagarde als Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) begrüßt. "Ich glaube nicht, dass in Europa irgendjemand anderes sozusagen das Qualifikationsprofil aufbringt von Christine Lagarde", sagte Trittin im Deutschlandfunk. Dabei sei die IWF-Kandidatin "für die Deutschen keine bequeme".

Sie habe deutlich gemacht, dass die Probleme der Euro-Zone nicht nur auf Defizitländern beruhen. Es gäbe auch Länder, die von der Überschuldung dieser Länder profitieren. "Dazu gehört Deutschland, Deutschland muss alles tun, um seine Binnenmarkt-Nachfrageschwäche zu überwinden", so der Grünen-Politiker.
DEU / Parteien / Finanzindustrie
26.05.2011 · 09:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen