News
 

Grünen-Finanzpolitikerin Paus beharrt bei Fiskalpakt auf Altschuldenfonds

Berlin (dts) - Bei den Fiskalpakt-Verhandlungen zwischen Regierung und Opposition beharren die Grünen weiterhin auf dem von der Regierung bislang abgelehnten europäischen Altschuldentilgungsfonds. "Ohne diesen Fonds wird es keine Lösung geben", sagte die Grünen-Finanzpolitikerin und Bundestagsabgeordnete Lisa Paus der Tageszeitung "Die Welt". Paus war für die Grünen in der vergangenen Woche an den Vorverhandlungen über den Fiskalpakt beteiligt.

"Der Fiskalpakt besagt in seiner bisherigen Form ja nur, dass alle sparen wollen. Wie man aber von den Schulden herunter kommt, wird dort nicht festgelegt. Das kann nur mit einem Altschuldentilgungsfonds gelingen", sagte Paus der "Welt".
DEU / Parteien / Finanzindustrie
12.06.2012 · 07:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen