News
 

Grünen-Chef Özdemir: "Wir sind keine Spaßbremse"

Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Grünen Cem Özdemir hat Vorwürfe zurückgewiesen, seine Partei wolle die Bürger durch Verbote zu umweltbewussterem Verhalten erziehen. "Wir sind keine Spaßbremse", sagte Özdemir dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag". Mit Forderungen nach der Einführung etwa einer Kerosinsteuer auf Flugbenzin wolle man "mit marktwirtschaftlichen Instrumenten ökologisches Verhalten belohnen und bei umweltschädlichem Verhalten für mehr Kostenwahrheit sorgen. "Es ist doch absurd, dass Bahnfahren teurer ist als manche Inlandsflüge", so Özdemir. Auch sei es kein Verzicht, wenn jeder statt Plastiktüten "für seinen Einkauf eine Baumwolltasche von zu Hause mitnimmt.

Man kann auch coole Taschen entwerfen, die nicht mehr nach 80er Jahren aussehen".
DEU / Parteien
07.08.2011 · 13:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen