News
 

Grünen-Chef Özdemir kritisiert Machtkampf in der FDP

Berlin (dts) - Grünen-Chef Cem Özdemir hat den Machtkampf in der FDP kritisiert. "Die FDP hat ihre Führungsprobleme mitnichten gelöst", sagte Özdemir der "Rheinischen Post". "Die Personalprobleme sitzen auch im Kabinett und sind mit einem bloßen Rütteln an der ohnmächtigen Partei- und Fraktionsspitze nicht vom Tisch." Özdemir fügte hinzu: "Ein Außenminister, der sich als weltfremd erwiesen hat, sollte dieses wichtige Amt nicht länger blockieren."

Mit Blick auf die Forderung von Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger, sich auch für Koalitionen mit Grünen und SPD zu öffnen, sagte Özdemir: "Die FDP muss sich jetzt erstmal grundsätzliche Sinn-Fragen stellen, bevor sie Koalitionsoptionen diskutiert."
DEU / Parteien
09.05.2011 · 06:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen