Berlin (dpa) - Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan wegen der Bombardierung von Kurden scharf angegriffen. Was die Türkei brauche, sei ein Staatspräsident, der nicht auf Krieg setze, um die nächsten Wahlen zu gewinnen, sagte er im ZDF- ...

Kommentare

(7) lutwin52 · 02. August 2015
Respekt ja, aber er ist im sicheren Deutschland. Ob er in der Türkei genau so reden würde kann man bezweifeln.
(6) Blutengel · 02. August 2015
Herr Özdemir hat echt Eier. Respeckt!
(5) lutwin52 · 02. August 2015
Krieg ist fast immer Mist. Mir ist nur ein Fall bekannt in dem ich ihn befürworte: Das nationalsozialistische Hitlerregime zu zerstören. Das ist gelungen! Alle folgenden zerstörten Diktaturen haben im entsprechenden Gebiet alles nur noch schlimmer gemacht.
(4) Flutschy60 · 02. August 2015
Andere Frage, wie würden wir uns verhalten?
(3) Guile · 02. August 2015
Tja, und so was will/wollte in die EU... Wenigstens ist dieses Thema damit endgültig vom Tisch.
(2) lutwin52 · 02. August 2015
Schließe mich an. Anfangs dachten alle, Erdogan will den IS bekämpfen und alle jubelten. Alles nur ein Vorwand um die PKK zu eliminieren und einen Kurdenstaat zu verhindern. Erdogan tut der Türkei nicht gut. Leider sieht das die Mehrheit der Türken nicht so.
(1) HelmutPohl · 02. August 2015
Danke ! Endlich ein Politiker, der den Mut hat, es deutlich auszusprechen.Ich kann nur jedes Wort von Herrn Özdemir unterstreichen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News