quasar bonus
 
News
 

Grünen-Chef Özdemir ist selbst manchmal Öko-Sünder

Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Grünen Cem Özdemir ist nach eigener Einschätzung selbst manchmal ein Öko-Sünder. In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte Özdemir: "Ich versuche, öko zu sein, aber manchmal bin ich noch ein Sünder. Für meine Termine in ganz Deutschland muss ich leider viel zu oft fliegen. Nach Stuttgart, in meinen gefühlten Wahlkreis, fahre ich zwar meistens mit dem Zug, aber mein Zeitplan reicht nicht immer für die sechs Stunden Fahrt."

Auch sein Konsumverhalten sei nicht immer ökologisch korrekt so der Grünen-Chef: "Meine Frau und ich kaufen bio und fair ein, aber auch nicht immer. Und als vor einiger Zeit unser Freund, der Greenpeace-Chef Kumi Naidoo, im Interview gebeten wurde, alles auszuziehen, was nicht öko an ihm ist, dachte ich: Puh, da würdest du jetzt ziemlich nackt dastehen."
DEU / Leute
03.04.2011 · 09:20 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen