News
 

Grüne zu Atomkonsens-Gesprächen mit Merkel bereit

Berlin (dpa) - Grünen-Chef Cem Özdemir ist unter Bedingungen bereit, mit Kanzlerin Angela Merkel über den Atomausstieg zu verhandeln. Merkel habe den gesellschaftlichen Konsens vor wenigen Monaten aufgekündigt. Wenn sie ihren Fehler korrigieren wolle, seien die Grünen gesprächsbereit, sagte Özdemir der «Bild am Sonntag». Als Bedingung nannte er, Merkel solle als Beweis ihrer Ernsthaftigkeit ein Ausstiegsgesetz mitbringen, in dem sie die Laufzeitverlängerung zurücknehme und den Weg für einen Atomausstieg bis 2017 freimache.

Atom / Deutschland
03.04.2011 · 11:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen