Kiel (dpa) - Im immer dramatischeren Kampf gegen die Euro-Krise haben die Grünen eindringlich ein rasches politisches Zusammenrücken der Europäischen Union gefordert. Kanzlerin Merkel (CDU) warfen sie auf ihrem Parteitag in Kiel eine Verschärfung der Krise durch unverantwortlichen Zickzackkurs vor. ...

Kommentare

(13) k13465 · 26. November 2011
Keine drei Jahre mehr und der ganze Europa Dreck fällt uns auf die Füße
(12) k275954 · 26. November 2011
was heißt merkel in ruhe die hat uns doch den rest gegebenein beispiel schlies einen vertrag mit stromlieferanten ab nach dem 2 jahr verlangen sie vorkasse und dann gehns pleite geld siest du nie mehr spd und csu waren das wählt mal kleine partein die gtossen haben uns lang genug verarscht
(11) Die_Mama · 25. November 2011
Logisch will Papandreou eine Vergemeinschaftung von Schulden. Den Griechen ist es ja auch nicht zuzumuten die Reformen zu akzeptieren die viele andere EU-Staaten schon vor 15 Jahren durchgezogen haben. Solange die Griechen nicht einsehen das auch sie Einschränkungen hinnehmen müssen und nicht mehr für dibiose Privilegien durch Streiks den Staat weiter runterziehen, sollte es gar keine Hilfen geben.
(10) beibaers · 25. November 2011
@3 bisher ist gar nichts ausgeglichen, es müssen immer noch 360 Mio eingespart werden. Die versprochene Aufstockung für Strassenreparaturen wurde mittlerweile schon wieder halbiert. Der Ausgleich für die im letzten jahr angefallenen Überstunden der Lehrer, wegen des doppelten Abi-Jahrgangs wurde hinfällig, mit dem Wegfall von zig Lehrerstellen, genauso die versprochene max. Ausfallquote von 4,4% Schulstunden. Aber hauptsache Steuern erhöhen und 130 neue Stellen schaffen.
(9) quak · 25. November 2011
Ich bin kein Wähler der CDU/CSU FDP !!! Aber Rot Grün, hat den Karren restlos an die Wandgefahren, bzw.die nötigen Gesetze geschaffen umden Bürger erst richtiig zu verarschen. Warum wohl ist der damalige " Vizekanzler" Lafontaine von heut auf morgen aus der ganzen Schmierenkommödie ausgetreten?? Denkt mal nach. Der wusste damals schon das Sozialabbau, Kündigungsschutz und was weiß ich noch, anstanden und die SPD sich unglaubwürdig macht.
(8) Fritoffel · 25. November 2011
@Chris1986 - was wolltest Du eigentlich mit Deinem Link? Vom Vorgänger ist da nur der auf 45 Mrd angewachsene dicke Schuldenstand der letzten zwanzig Jahre drin und das Fazit zur neuen Regierung lautet am Schluss: "Die Landesregierung hat mit der Ankündigung der Nettonullverschuldung für 2011 einen Paradigmenwechsel vorgenommen....Das wird vom Bund der Steuerzahler in jeder Hinsicht unterstützt. Er hat Jahrzehnte dafür gekämpft."
(7) Person-X · 25. November 2011
zu 3: Hast du überhaupt was von der Ausgabenpolitik (im Speziellen die Stellenbeschaffung in den Ministerien und die Erhöhung von Beamtengehältern) und von Schmids "Schönrechnereien" mitgekriegt?
(6) Chris1986 · 25. November 2011
@3 Dir ist aber schon klar, dass es nicht an den Grünen liegt, dass man dieses Jahr einen ausgeglichenem Haushalt hat und im nächsten auch einen anstreben kann? Da hat deren Vorgänger maßgeblich mitgewirkt wenn man für 2012 Mehreinnahmen aus vorherigen Jahren aufzehren kann... <link>
(5) tastenkoenig · 25. November 2011
Wer den totalen Durchblick hat wie #1, der soll sich doch einfach mal selbst zur Wahl stellen. Aber nein, da müsste man ja Alternativen anbieten … • @6: Du meinst den Vorgänger, der mit seinem eigenmächtigen, verfassungswidrigen Ankauf der der EnBW-Aktien über eine Milliarde Steuergelder versenkt hat?
(4) Milz-Brandy · 25. November 2011
@1 im gegenteil! ALLE sollten zur wahl gehen. nur maulen und meckern bringt ja nu ganix...
(3) aboehm · 25. November 2011
@1: kannst du dafuer beispiele aus baden-wuerttemberg bringen? der haushalt der gruenen ist ausgeglichen ohne an relevanten stellen wie z.b. bildung zu sparen, obwohl weniger schueler zu versorgen sind. usw. die kommentare z.b. in der stuttgarter zeitung sehen gut aus fuer die dortige gruene regierung...
(2) pblaw · 25. November 2011
Lasst mal Merkel in Frieden, mit ihrer Art, Probleme anzugehen steht Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern doch glänzend da. Noch besser wäre es, wenn dieses Anhängsel FDP nicht wäre...
(1) k313121 · 25. November 2011
bli bla blub immer das gleiche gesülze und nach der wahl weiß wieder keiner was er vor der wahl versprochen hat^^@3 dann freu dich willste dazu nen keks? was geht mich bw an? alle partein egal ob grün,gelb,schwarz,rot,braun labern alle nur die gleiche scheisse aber ändern tut sich nix und wenn ich die roth schon sehe könnte ich kotzen...niemand sollte mehr wählen gehen um damit die partein zu boykottieren dann würde sie vllt. mal überlegen wie weit weg sie vom normal bürger sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News