Berlin (dts) - Flüchtlinge in Deutschland sollen nach dem Willen der Grünen künftig die gleiche medizinische Versorgung erhalten wie gesetzlich Versicherte. Das geht aus einem Entschließungsantrag der Grünen-Fraktion hervor, der der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe) vorliegt. Unabhängig von ...

Kommentare

(5) k416392 · 26. November 2014
Bremen ist wieder Vorreiter. Höchstverschuldet und praktisch pleite, aber die Flüchtlinge sind da bestens versichert. Nur weiter so.
(4) taps · 26. November 2014
Es gibt "deutsche Staatsbürger",die Steuern bezahlen und sich einfach keine KV leisten können. Das Problem ist trotz Versicherungspflicht bekannt, erst einmal Diese Leute mit bezahlbaren Tarifen ausstatten (Mindestbeitrag ca. 400 Euro ?),dann kann man die Flüchtlinge integrieren. Selbstständige mit schlechter Schufa haben erst gar keine Chance, leider in der Notaufnahme eines Betroffenen der gern maximal 150 Euro p.M. bezahlt hätte mitbekommen. Das System ist einfach Krank,da hilft kein Arzt.
(3) k5250 · 26. November 2014
@1 als was sollen die denn arbeiten und zu welchem lohn? mit deinem tollen vorschlag schaufelst du dein eigenens grab. LOHNDUMPING.
(2) Daymail · 26. November 2014
Ne hast du nicht, aber auf jeden Fall weiß ich wer das wieder bezahlt und zwar der Deutsche! Es ist auch damit nicht zu rechnen, das Flüchtlinge ohne Deutschkenntnisse sofort Arbeit finden werden. Ach hier in D kann das Leben so schön sein wenn man das alles so in den letzten Wochen liest, was denen in den Hals geblasen wird.
(1) chrisiwe · 26. November 2014
warum? Die Darlegung ist nachvollziehbar, aber erschliesst sich mir nicht. Ein Flüchtling ist eine Arbeitskraft, also kann der Flüchtling diese Arbeitskraft auch hier einsetzen, somit bekommt er einen Lohn oder ein Gehalt womit er (oder zumindest über die ARGE) Krankenversichert ist. Also gibt es das Anliegen so nicht, ausser, der jenige geht nicht arbeiten. Oder will nicht arbeiten. Habe ich da jetzt nen Denkfehler?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News