News
 

Grüne wollen Erzieher und Lehrer gleichstellen

Der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Cem Özdemir, mit seiner Tochter: Özdemir will Erzieher und Lehrer gleichstellen. (Archivbild)Großansicht
Düsseldorf (dpa) - Die Grünen wollen Erzieher, Grund- und Hauptschullehrer bei der Bezahlung mit Gymnasiallehrern gleichstellen. «Erzieherinnen und Erzieher sind am Ende der Skala», kritisierte Grünen-Chef Cem Özdemir in der in Düsseldorf erscheinenden «Rheinischen Post».

«Das entspricht nicht der sozialen Notwendigkeit und auch nicht dem Forschungsstand.» Man müsse «das gesamte System vom Kopf auf die Füße stellen». Die Arbeit von Hauptschullehrern sei nicht leichter als die ihrer Kollegen an den Gymnasien, betonte Özdemir. Außerdem sei auch in Deutschland inzwischen bekannt, dass die Phase vor der eigentlichen Einschulung mindestens so wichtig sei wie die Zeit danach.

Bildung / Schulen / Grüne
03.08.2009 · 08:00 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen