News
 

Grüne verlangen neues Ausbildungskonzept für "Gorch Fock"

Berlin (dts) - Nach dem jüngsten Todesfall und der angeblichen Meuterei auf der "Gorch Fock" haben die Grünen ein neues Ausbildungskonzept für das Segelschulschiff der Marine gefordert. "Eine Ausbildung, die möglicherweise dazu führt, dass Kommandanten Matrosen den Mast hoch schreien, hat nichts mit einer modernen Marine zu tun", sagte Grünen-Bundeswehrexperte Omid Nouripour der "Rheinischen Post" (Freitag-Ausgabe). Die "Gorch Fock" selbst sei nicht das Problem.

"Es geht darum, was an Bord geschieht", betonte Nouripour. Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hellmut Königshaus, kündigte im Gespräch mit der Zeitung an, er werde auch der Frage nachgehen, ob die Vorschriften ausreichende Sicherungsregeln enthalten oder gegebenenfalls ergänzt werden müssen.
DEU / Parteien / Militär / Schifffahrt
21.01.2011 · 00:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen