News
 

Grüne: Seehofer verhält sich unanständig

Berlin (dpa) - Die Grünen haben CSU-Chef Horst Seehofer Rechtspopulismus vorgeworfen. Dessen Forderung, die Zuwanderung von Türken und Arabern zu begrenzen, sei unanständig und brandgefährlich, sagte Grünen-Chefin Claudia Roth am Montag in Berlin.

«Wir erleben eine CSU, die außer Rand und Band geraten ist. Da tobt der Rechtspopulismus.» Es sei auch bezeichnend, dass sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht klar von Seehofers Äußerungen distanziere. Die Union wende die alte Masche an, mit Angriffen auf Minderheiten Fliehkräfte in den eigenen Reihen zu bändigen. Als Bayerin machten sie die Aussagen des Ministerpräsidenten Seehofer besonders betroffen, sagte Roth. «Ich schäme mich.»

Migration / Integration / Grüne
11.10.2010 · 15:27 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen