News
 

Grüne: Schavan muss Plagiatsvorwürfe restlos aufklären

Berlin (dts) - Die Grünen haben Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) aufgefordert, alle Plagiatsvorwürfe im Zusammenhang mit ihrer Dissertation auszuräumen. "Ministerin Schavan muss die gegen sie erhobenen Vorwürfe restlos aufklären. Gerade eine Wissenschaftsministerin muss Vorbild für Promovierende sein und daher alle Zweifel aus der Welt räumen", sagte der bildungspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Kai Gehring, dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe).

Gegen Schavan wurden Vorwürfe erhoben, dass sie in ihrer Dissertation aus dem Jahr 1980 plagiiert habe. Auf einem anonymen Internetblog wurden 56 Seiten ihrer Dissertation aufgeführt, bei denen die Quellenlage nicht ausreichend benannt worden sei. Die Bildungsministerin wolle die Vorwürfe aufklären, könne jedoch nicht mit Anonymität umgehen. Aus diesem Grund forderte sie den Verfasser des Blogs dazu auf, sich zu erkennen zu geben.
DEU / Wissenschaft / Bildung / Parteien
02.05.2012 · 17:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen