Berlin (dts) - Die Grünen rechnen in absehbarer Zeit mit Spritpreisen von über zwei Euro pro Liter. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bärbel Höhn sagte der "Saarbrücker Zeitung": "Auf Dauer ist nicht mehr mit sinkenden Preisen zu rechnen. Es ist deshalb nicht mehr die Frage ob, sondern wann ...

Kommentare

(8) k293571 · 23. Februar 2011
Es könnten sich die Grünen doch als Biomasse zur Verfügung stellen. Wenn sie alle verarbeitet sind, ist automatisch der CO2-Ausstoß gesunken und die verminderte Verbreitung von heißer Luft hilft auch gegen die vermutliche Erderwärmung. Genauso können die Grünen aber noch als schlechtes Beispiel dienen: "Wie jubele ich dem Volk am besten Öko-Lügen unter oder wie halte ich den Öko-Terrorismus aufrecht?".
(7) 2fastHunter · 23. Februar 2011
@3: Genau so ist es. Und dann betonieren wir die Landschaft zu weil die Städte wachsen müssen. @2: Welcher der grünen Abgeordneten hat das 3L-Auto erfunden? Naja über 2,- pro Liter Sprit, dann sind die Grünen ja schon fast halb am Ziel von ihren geliebten 5,-€ Nur gut, dass keiner der Abgeordneten auch nur ansatzweise seinen Sprit selber zahlen muss!
(6) setto · 23. Februar 2011
@4, dann seit ihr ja perfekt, bei euch wird der Verkehr schon vermieden^^ gebe dir aber grundsätzlich recht. Bei uns dürfen die Kinder auch nicht verschlafen, dann haben sie einen Tag entschuldigt! schulfrei, müssen nur anrufen. Gesocks das,denkt nur an die eigene Tasche, Entschuldigung musste raus, bin eigentlich eher der ruhige Typ
(5) driverman · 23. Februar 2011
Die Verteuerung liegt eher an der E10 Einführung. Verkaufen die Konzerne zu wenig Biosprit müssen sie Strafen zahlen, das dies nicht so kommt wird eben E5 teurer. Noch dazu kommt, das dieser "Bio"sprit gar nicht so Bio ist, insgesamt gesehen hat der nämlich eine schlechtere Öko-Bilanz als herkömmlicher Sprit (Mehrverbrauch, Rodung von Wald um Anbauflächen für Biospritgrundstoffe zu gewinnen, Verteuerung von Lebensmitteln da im Biospritgeschäft mehr zu verdienen ist usw.).
(4) Edwall · 23. Februar 2011
typisch grüne. wer diese Schmarotzer wählt ist selber schuld die nächsten Wahlen kommen bestimmt.
(3) Ronja · 23. Februar 2011
Haha ... "Intelligente Konzepte zur Verkehrsvermeidung". Wir wohnen auf dem Land, keine Buslinie, keine Bahn, nix, keine Geschäfte. Wenn hier das Auto kaputt ist, verhungerst Du! Am besten, alle ziehen in die Stadt und der Rest des Landes stirbt aus.
(2) andyx · 23. Februar 2011
"Der Bundesregierung warf die Grüne vor, in diesen Bereichen zu wenig zu tun" - gut dass die grünen in ihrer regierungszeit das 3 liter auto auf den markt gebracht haben
(1) donaldus · 23. Februar 2011
Oder wir klopfen mal den Spekulanten ein wenig auf die Finger...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News