Berlin (dpa) - Die Grünen profitieren stimmungsmäßig von der Atomkatastrophe in Japan. Im neuen «Deutschlandtrend» des ARD-Morgenmagazins vom Freitag steigen sie in der Wählergunst um fünf Prozentpunkte. Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen die Grünen auf 20 Prozent. Nach der Umfrage ...

Kommentare

(3) bangbuex51 · 18. März 2011
Schon wieder Westerwelle: "...nicht nur die Bundesregierung.." Stimmt, auch die Bundesländer, in denen CDU oder CSU mit am Werk sind, ob überall FDP mit dabei ist, ist es nicht Wert zu überprüfen.
(2) Alaskawolf · 18. März 2011
Da gibt es wieder Gelder abzugreifen für die Atomindustrie... Schadensersatz-Forderungen, erhöhen der Strompreise etc. Zahlen müssen nur die Verbraucher / Steuerzahler. Wenn das mal nicht abgesprochen ist (nein, nicht Japan, sondern das Moratorium).
(1) teufelchen1959 · 18. März 2011
Es ist schade, dass es erst Katastrophen geben muss, bevor die Menschen über einen Ausstieg aus der Atomenergie nachdenken! Das dreimonatige Moratorium ist doch schon wieder sone Schlitzohrigkeit der schwarz-gelben Regierung, womit sie den Atomkonzernen in die Hände spielen. Stilllegung von Atomkraftwerken (auch vorübergehend) führt nach hinten hinaus zu einer Laufzeitverlängerung, oder die Laufzeiten können auf andere Atomkraftwerke verlagert werden. Leider sind viele zu blöd, das zu begreifen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News