News
 

Grüne: Kellner begrüßt schwarz-grüne Option in Hessen

Berlin (dts) - Der neue Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, begrüßt die schwarz-grünen Koalitionsgespräche in Hessen. "Die hessischen Grünen haben mit der SPD, mit der Linkspartei und mit der CDU sorgfältig sondiert, die Ergebnisse eingehend beraten und mit großer Mehrheit auf ihrem kleinen Parteitag die Entscheidung gefällt, Koalitionsverhandlungen mit der CDU aufzunehmen", sagte er dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). "Davon ausgehend sind schwarz-grüne Verhandlungen in Hessen jetzt richtig."

Sollten die Verhandlungen zum Erfolg führen, könnten damit auch grüne Inhalte im Bundesrat gestärkt und die Regierungsoptionen für die Grünen erweitert werden, ergänzte Kellner, der zum linken Parteiflügel zählt. "Diese Erweiterung sollte aber auch in Richtung Rot-Rot-Grün gelten."
Politik / DEU / Parteien / Steuern / Wahlen
24.11.2013 · 15:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen