News
 

Grüne in Nordrhein-Westfalen lehnen Ampel-Koalition ab

Düsseldorf (dts) - Die Grünen in Nordrhein-Westfalen lehnen die Bildung einer Ampel-Koalition mit der FDP ab. "Eine Ampel-Koalition kann ich mir nicht vorstellen, weil die inhaltlichen Widersprüche zur FDP einfach viel zu groß sind", sagte Reiner Priggen, Fraktionschef der Grünen im aufgelösten Landtag, der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Schon vor zwei Jahren sei Rot-Grün mit den Liberalen in der Schul- und Haushaltpolitik nicht zusammengekommen.

Auf die Frage, ob ein Bündnis Rot-Grün und CDU denkbar sei, sagte Priggen: "Eine große Koalition braucht keinen dritten Partner. Die CDU hat das zwar angesprochen, aber das ist für uns kein Weg." Über ein solches Bündnis sei schon 2010 vor dem Beginn der Minderheitsregierung gesprochen worden: "Wir Grünen haben das eindeutig abgelehnt. Neuerliche Überlegungen beim Haushalt 2012 wurden von SPD und Grünen ebenfalls abgewiesen."
DEU / Parteien
21.04.2012 · 08:05 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen