News
 

Grüne für Volksentscheid

Stuttgart (dpa) - Nach dem Schlichterspruch von Heiner Geißler zugunsten von Stuttgart 21 rechnen die oppositionellen Südwest-Grünen mit weiterem Widerstand gegen das Milliarden-Bahnprojekt.

^«Stuttgart 21 ist nach wie vor kein gutes Projekt», sagte der Grünen-Fraktionschef im Landtag, Winfried Kretschmann, am Dienstag in Stuttgart. Immerhin seien aber durch die Schlichtung erhebliche Nachbesserungen erreicht worden. Kretschmann plädierte für einen Volksentscheid: «Im Fall eines Regierungswechsels werden wir eine Bürgerbefragung oder einen Volksentscheid einleiten.» Darüber seien sich Grüne und SPD einig.

Verkehr / Bahn / Stuttgart 21 / Reaktionen
30.11.2010 · 18:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen