Rostock (dpa) - Die Grünen fordern die Bundesregierung auf, einen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan bis 2013 einzuleiten. Ein sofortiges Ende des Einsatzes halten sie dagegen für unverantwortbar, weil sie einen Bürgerkrieg befürchten. Grünen-Chefin Claudia Roth sagte am Sonntag beim ...

Kommentare

(9) k246190 · 25. Oktober 2009
was den strom angeht sei mal gesagt: schaut euch mal eure stromrechnung an...auf reinen strompreis kommen 180!!%steuern und abgaben...dank rot/grün. wer das nicht sieht hat nix verstanden. bei der übrigen energie genau das gleiche, was die rot/grünen verbockt haben, geht auf keine kuhaut.was die steuersenkungen angeht es trifft die, die arbeiten. bis es erst zur steuerzahlung überhaupt kommt, muss so mancher erst mal kräftig verdienen, um überhaupt steuern zahlen zu müssen.
(8) timo_hildebrand · 25. Oktober 2009
@(5): <link> um deine Illusion einmal zu zerstören... Achja: 5cent/kWh bekommst du bei Atomstrom nicht, wenn du die Lagerkosten mitrechnest, sowie die GAU-Versicherung.
(7) pp86 · 25. Oktober 2009
@5 falsch - wir haben unserem konsum diese preise selbst zu verdanken. und der andere strom ist staatlich extrem subventioniert und weil die nachhaltgkeit und der verbrauch der ressourcen nicht mit in den preis eingehen. außerdem sollte man vielleicht mal anfangen über seinen lebensstil nachzudenken, bevor man die schuld anderen zuschiebt.
(6) Fritoffel · 25. Oktober 2009
Es geht auch mit 20.000 jährlich, Familie und ner Oma am Hungertuch. Dennoch halte ich nachhaltige ökologische Politik für langfristig weitaus kostengünstiger. An Lagern hängt nicht alles, auch wenn mein Herz da schlägt, wo eben ein Herz und nicht der pralle Lobbyisten-Geldbeutel sitzt. Viele ihrerzeit verlachte grüne Ideen sind heute allgemein als notwendig in den Parteiprogrammen verankert und die offene Streitkultur tut einer Demokratie eigentlich nur gut, auch wenn sie angreifbar macht.
(5) chrisiwe · 24. Oktober 2009
mal überleg ... den Grünen haben wir derzeit einen Strom und Benzinpreis zu verdanken ... oder anders die energieriesen dürfen sich bei den Preisen austoben. Von einem Wettbewerb ist da nicht zu sprechen. Die Örtlichen Satadkraftwerke müssen den total überteuerten (Öko)Strom kaufen und verkaufen. Sorry wer grün gewählt hat, der ist entweder mionär oder hat eine reiche Oma. preise für eine KWh über 5cent sind einfach wucher!wer in einem Kraftwerk arbeitet,weiss dass alles über 5cent wucher ist!
(4) Stiltskin · 24. Oktober 2009
Die Grünen als Meinungsführer der 'linken Mitte'- was für ein Joke. Von ihren Anfängen als linke Partei haben sie sich längst losgesagt, und den Rest linker Identität in der Koalition mit der SPD aufgegeben. Mittlerweile sind sie politisch eher im Lager der CDU angelangt. Die Grünen allerdings ins Lager der Extremisten zu rechnen, ist völliger Unfug. Die Grünen sind durch Wahlen demokratisch legitimiert. Eine Partei die überzeugend linke Politik, also für den kleinen Mann macht, sehe ich nicht!
(3) Sardu · 24. Oktober 2009
"die Grünen (samt allen anderen Extremisten) zu verbieten" @2 Das ist ja wohl ein Eigentor. Viel interessanter ist die Tatsache das die Parteien immer "Partei der Mitte" sein wollen. Warum ist eine Partei immer extrem wenn sie eine andere als die Allg. hat. Ist es Extrem nicht wie die Masse zu denken? Ist es falsch eine andere Meinung zu haben? Kann man nicht Tolerant miteinander umgehen? Reden statt verbieten. Meinung per Gesetz - Nein Danke.
(2) pumpgun1276 · 24. Oktober 2009
Seit ich die Grünen kenne weiß ich warum Drogen in D verboten sind. Ein Grund mehr die Grünen (samt allen anderen Extremisten) zu verbieten
(1) Why01 · 24. Oktober 2009
Die Grünen sollten doch mal schön die Klappe halten, vor Allem, was soziale Fragen angeht. Sie waren es doch, die Herrn Schröder die Stiefel geleckt haben, sie sind für HarzIV mit verantwortlich. Ein Konzept, das von einem Mann entworfen wurde und dann von SPD und Grünen abgesegnet wurde, der großzügig Schmiergelder verteilt hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News