Berlin (dpa) - Die Grünen sehen die ersten 100 Tage der amtierenden Koalition als verlorene Zeit für Deutschland an. «100 Tage Schwarz-Gelb sind auch 100 Tage ohne Kurs und Kompass», sagte Parteichef Cem Özdemir am Donnerstag in Berlin. «Diese Regierung zieht Partikularinteressen vor.» 130 ...

Kommentare

(4) k45047 · 05. Februar 2010
Als wären die Grünen in der Regierung besser gewesen... Ich hab das Gefühl, alle unsere Parteien sind inzwischen reine Oppositionsparteien, die nur noch über die jeweils regierende Partei lästern und herziehen können, um aus jeder Kleinigkeit Kapital zu schlagen. Ob die Regierung etwas dafür kann oder nun für Gesetze der Vorgänger büßt (Krankenkassenzusatzbeitrag, Ermöglicht unter Ulla Schmidt, SPD) oder für die allgemeine Lage einfach wenig kann (Weltweite Wirtschaftskrise mit Auslöser in USA)
(3) Folkman · 05. Februar 2010
"Ohne Kurs und Kompass" kann man aber wirklich nicht sagen. Schließlich ist Sozialabbau vorantreiben und Klientelverhältnisse pflegen auch ein Kurs... @1: die FDP hat doch damit geworben, was sie alles besser machen würde. Von ihrem hauseigenen Einsparbuch wollen sie z.B. heute gar nichts mehr wissen...
(2) spreepirat · 04. Februar 2010
ausnahmsweise muss ich den grünen mal zustimmen...
(1) 2fastHunter · 04. Februar 2010
Aber was sie anders machen würden steht hier auch nicht. Wieso wirbt nicht mal eine Partei damit zu sagen, was sie besser macht als immer nur auf andere zu meckern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News