Berlin/Hamburg (dpa) - Die vom Fall des rechtsextremen Offiziers Franco A. erschütterte Bundeswehr kommt nicht zur Ruhe. Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Jens Flosdorff, sagte, ein weiterer Soldat sei wegen rechtsextremer Äußerungen vom Dienst suspendiert worden. Der Zwischenfall, zu dem ...

Kommentare

(20) Han.Scha · 14. Mai 2017
Die Bundeswehr ist im Kern aus ehemaligen Wehrmachtssoldaten aufgebaut worden. In der Zeit des Kalten Krieges waren sie gut genug. Und jetzt der Hype um ein Bild von Herrn Schmidt in Wehrmachtsuniform!? Für uns alle wäre es wichtiger, wenn schon das Bild von Herrn Schmidt retuschiert werden soll, ihn nur noch ohne Zigarette darzustellen.
(19) H.Pokemon · 14. Mai 2017
Ich weiß zwar, dass das abhängen von Bildern und die Umbenennung von Kasernen nichts bringt, aber ich habe etwas getan. Somit könnt ihr nicht sagen, ich tue nichts, außer Geld verschwenden. Was dem einen sein Mahnmal ist dem anderem sein Denkmal.
(18) Han.Scha · 14. Mai 2017
@17: Hä?
(17) Alex315 · 14. Mai 2017
Das ist eine gute Idee mit dem abhängen des Bildes und weiteren ähnlichen Aktionen. Vielleicht vergisst die Öffentlichkeit das es mal eine Wehrmacht gab.Die Soldaten dürfen weiterhin rechts sein, wichtig ist, daß kein aussenstehender es merkt.Natürlich steht die BW als Demokratische Armmee nicht in der Tradidion der Wehrmacht. Den durchaus guten ruf den deutsche Soldaten im Ausland geniesen verdanken sie allerdings der WM. Guter Ruf naturlich als 'Soldaten und Kämpfer nicht als nette Menschen.
(16) Han.Scha · 13. Mai 2017
@15: Nicht nur Herr Böhmermann leidet, wenn Satire (für manche Leser versteckt) dargeboten wird.
(15) Troll · 13. Mai 2017
@14, von Braunkohl habe ich noch nie gehört. Grünkohl ist hingegen etwas, das kenne ich und das haben schon meine Großeltern so genannt. Und das Produkt ist doch auch grün. Hab mal gegooglet. Braunkohl war sowieso nur eine regionale Bezeichnung für dieses Gemüse. Also ich denke nicht, daß es politische Gründe hat, wenn die Bezeichnung dort nicht mehr üblich ist, die hat sich einfach nur nicht gehalten, weil die andere Bezeichnung verbreiteter ist.
(14) Han.Scha · 13. Mai 2017
@13: Du bist gar nicht so weit von der Realität entfernt. Die Oldenburger und andere haben den Braunkohl schon in Grünkohl umbenannt
(13) H.Pokemon · 12. Mai 2017
Als nächstes sind die Städtenamen dran. Braunschweig eine der Hochburgen. wird dann wohl umgenannt in SPD-schweig
(12) ruddi1 · 12. Mai 2017
@11:Wer gab den Auftrag zum großen Ausbau?;)
(11) dicker36 · 12. Mai 2017
@10 Wieso, die gabs doch schon vor dem 2. WK.
(10) ruddi1 · 12. Mai 2017
Und was machen wir jetzt mit den Autobahnen?
(9) stphnrei · 12. Mai 2017
@2.richtig,unsere verteidigungsmutti tickt nicht mehr richtig morgen geht's dann den Kasernen an den kragen,LENT Kaserne,Rommel Kaserne,Stauffenberg Kaserne,waren alles Nazis übermorgen fällt sie persöhnlich jede Eiche in Deutschland,die mal Hitlereiche hieß
(8) raro · 12. Mai 2017
Der Grundgedanke "Bundeswehr" müsste überdacht werden. Was soll mit bewaffneten Menschen erreicht werden? Friedensverhandlungen? Es wird immer Despoten geben die die Tötung anderer Menschen als Lösung eigener Probleme bevorzugen. Der Mensch ist eben das grausamste Tier.
(7) Troll · 12. Mai 2017
@5: Ich denke schon, daß die Ausführenden einen gesunden Menschenverstand haben. Aber der Befehl war nun einmal klar formuliert. Und nach Prüfung der Verbindlichkeitskriterien wüßte ich jetzt auch nicht, wie man rechtfertigen kann, diesen Befehl, nicht 100%ig umzusetzen, selbst wenn man die ein oder andere Einzelmaßnahme für Schwachsinnig hält.
(6) dicker36 · 12. Mai 2017
@5 Das ist Sinn und Zweck der Armee.
(5) sibelkes · 12. Mai 2017
Hier werden sinnlos Befehle umgesetzt ,anstatt den gesunden Menschenverstand einzusetzen.
(4) Han.Scha · 12. Mai 2017
Ich bitte um eine Schere, um die deutsche Geschichte von 1918 - 1949 abzuschneiden! Vielleicht geht auch Tipp-ex o.ä. Absurdistan ist überall (leider). Was für Zeichen sollen hier gesetzt werden? Wem soll es nützen?
(3) k407410 · 12. Mai 2017
Ob das der richtige Weg ist?
(2) seepferd · 12. Mai 2017
Dann müssen Eichenlaub, Schwerter, Lorbeerkränze und, stilisierte, Eiserne Kreuze u.a. Auf Soldatenfriedhöfen ja auch entfernt werden.....Edit: Namensgeber mancher Kasernen, die im zweiten WK gedient haben (selbst wenn sie sich später dem Widerstand angeschlossen haben), dürften dann auch nicht mehr ge- oder benannt werden weil es ja an unsere dunkle Geschichte erinnert
(1) dicker36 · 12. Mai 2017
Tja, wer "A" sagt muss .....
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News