News
 

Großhandelspreise im Oktober deutlich gestiegen

Wiesbaden (dts) - Die Großhandelspreise in Deutschland sind im Oktober um 7,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch mit. Im September hatte die Jahresveränderungsrate noch + 7,6 Prozent und im August + 6,4 Prozent betragen.

Im Vergleich zum Vormonat September 2010 fielen die Großhandelspreise im Oktober um 0,3 Prozent. Im Vergleich zu Oktober 2009 waren auf Großhandelsebene im Oktober 2010 insbesondere Getreide, Saatgut und Futtermittel deutlich teurer (+ 58,4 Prozent). Hauptursache dafür waren erheblich gestiegene Weltmarktpreise für Getreide. Im Vergleich zu Oktober 2009 waren auch Obst, Gemüse und Kartoffeln teurer und zwar um 13,0 Prozent.
DEU / Industrie / Daten
10.11.2010 · 10:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen