Damaskus (dpa) - Der Vormarsch der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien hat weltweit große Sorge um das Unesco-Weltkulturerbe in der historischen Wüstenstadt Palmyra ausgelöst. Eine Zerstörung der archäologischen Stätten Palmyras wäre nach Einschätzung von Unesco-Chefin Irina Bokowa ein ...

Kommentare

(14) k319667 · 22. Mai 2015
Immer wenn der Westen sich in der Region eingemischt hat ging der Schuss nach hinten los. Der Anfang war mit der Zerschlagung des osmanischen Reiches des Schah von Persien. Zuletzt Gründung Israel, Somalia, Libyen und jetzt Syrien. Jetzt wo mir die Probleme noch importieren bekommen wir die Folgen des Handels weniger die Folgen direkt zu spüren. Der Is ist gut organisiert und ausgerüstet und ist weder Dumm noch durch Waffengewalt zu verbannen. Einfach abwarten und nichts tun als handeln.
(13) TILK · 22. Mai 2015
@12: Die Appeasement-Politik? - Überhaupt nicht. Damals hatte die NSDAP ja noch nichts wirklich schlimmes getan. - Beim IS aktuell ist für alle Seiten offensichtlich, dass Völkermord im Gange ist... Aber was sollen wir (der Westen) denn machen? Einen Deal mit Assad, der selbst ein Kriegsverbrecher ist? Die gemäßigten Rebellen unterstützen wir ja schon, die Peschmerga, Luftschläg gibt es auch... Und bei alledem gibt es ja auch das Risiko, dass die Waffen, mal wieder, in falsche Hände gelangen...
(12) heissbaer · 22. Mai 2015
@11: Klingt iwie nach gemeinsamem (Nicht-) Vorgehen der (späteren) Siegermächte gegen die Nationalsozialisten in Deutschland.
(11) TILK · 22. Mai 2015
@8: Also erstmal ist so ziemlich die gesamte Welt gegen den IS, der Westen, Südamerika, Osteuropa/Russland, Asien/China/Japan und große Teile Afrikas. - Und ganz konkret nicht ernsthaft bekämpft wird der IS, weil schlicht niemand Bock drauf hat so viel Geld auszugeben, bzw der Westen und Russland uneinig sind, wie es mit Syrien weitergehen soll...
(10) DJBB · 22. Mai 2015
@9 die haben wirklich nichts mehr zu lachen
(9) tibi38 · 22. Mai 2015
ich mache mir mehr Sorgen um die Menschen dort
(8) k130478 · 21. Mai 2015
IS-Schergen; Sie sehen aus wie Kamele...sind aber scheinbar für die westliche Welt nicht bekämpfbar. Oder will man das Pack nicht bekämpfen? Scheinbar hat der Westen Angst vor den tausenden Schläfern, die sich unter uns bewegen. Kommen ja auch täglich neue dazu mit den "Flüchtlings"-Schiffen.
(7) crochunter · 21. Mai 2015
Eine große Sauerrei ist das. Wer Jahrtausend alte Kulturgüter zerstört muss einfach nur krank im Kopf sein.
(6) DJBB · 21. Mai 2015
die doppeltmoral
(5) k319667 · 21. Mai 2015
Das kommt von der ständigen Einmischung in die Angelegenheit fremder Staaten.
(3) k17595 · 21. Mai 2015
Verbrecher, die von Schmuggel profitieren, gab und gibt es immer und überall.
(2) YourShadow · 21. Mai 2015
Die finanzieren sich aus was? Ölschmuggel? Wer nimmt das Zeug denn ab, wenn die doch ach so böse und eine Bedrohung sind. Da beschleicht mich der Verdacht, das Geld wieder über die (Doppel)Moral gestellt wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News