Düsseldorf (dpa) - Eine große Koalition in Nordrhein-Westfalen erscheint nur noch wenig wahrscheinlich. CDU und SPD beendeten ihre Sondierungsgespräche am Mittwoch ohne konkretes Ergebnis. SPD-Landeschefin Hannelore Kraft äußerte sich nach dem dritten Treffen mit der Union enttäuscht. Die CDU habe ...

Kommentare

(8) hector2 · 02. Juni 2010
Ich würde fast wetten, das die Kraft sich ausspielen lässt und schwarz/gelb/grün am Ende regiert xD
(7) surge · 02. Juni 2010
@3 Weil die CDU nur mit der FDP will, aber beide zusammen keine Mehrheit haben.[EDIT] 5 und 6 waren schneller
(6) k293295 · 02. Juni 2010
@3 @4: Nee, weil die Cdu keinen Partner hat, mit dem sie regieren kann - außer halt die SPD/GroKo. Auch wenn Frau Kraft das nicht öffentich sagen will, hat die SPD bei der Wahl-Bude die "Freie Auswahl" gewonnen. rot-rot-grün, Ampel, GroKo - alles möglich. Hat's in 60 Jahren BRD auch immer wieder gegeben, daß die stärkste Partei NICHT mitregiert hat.
(5) k395962 · 02. Juni 2010
@3+4: Weil die CDU prinzipiell nur mit der FDP auf einer Wellenlänge liegt. Und für die beiden alleine reicht es nunmal nicht. Die Grünen werden sich zu "Jamaika" hoffentlich nicht verhuren.
(4) carnok · 02. Juni 2010
@3 Weil die SPD machthungig ist. Die Kraft will unbedingt Ministerpräsidentin werden....
(3) Gambolino · 02. Juni 2010
Die CDU hatte doch ein paar mehr Stimmen, wie die SPD. Warum sucht die SPD denn nach Partnern?
(2) tobiasffm · 02. Juni 2010
Ich bin für Neuwahlen! Derzeit hat keiner eine ausreichende Mehrheit und keiner scheint angetreten zu sein, um die Geschicke des Landes auf einen guten Weg zu führen, sondern nur um Diäten zu beziehen und im Sandkasten zu spielen. traurig
(1) Die_Mama · 02. Juni 2010
Eine große Koalition ist fast eine Diktatur und die hat noch in keine Zeit gepasst.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News