News
 

Großbritannien: Libysche Luftwaffe kampfunfähig

Tripolis/London (dts) - Die libysche Luftwaffe ist offenbar geschlagen. Wie die BBC unter Berufung auf die britische Luftwaffe berichtet, sei die Luftwaffe von Machthaber Muammar al-Gaddafi kampfunfähig. "Die libysche Luftwaffe ist keine kämpfende Kraft mehr", sagte demnach Greg Bagwell, der Kommandeur der britischen Luftstreitkräfte.

Die alliierten Truppen könnten nahezu ungestört im libyschen Luftraum operieren, fügte Bagwell hinzu. Die Konzentration richte sich nun auf die Bodentruppen, die unter "konstanter Beobachtung" stünden. "Wir attackieren sie, sobald sie Zivilisten bedrohen oder dicht besiedelte Gebiete angreifen", so der Kommandeur weiter. Die Luftschläge in Libyen sind seit vergangenem Samstag in Gang. Sie werden von französischen, britischen und US-amerikanischen Truppen geflogen.
Libyen / Großbritannien / Militär
23.03.2011 · 16:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen