News
 

Großbritannien: Kind findet Handgranate bei Ostereiersuche

Holford (dts) - In einem Feld nahe der britischen Stadt Holford in der Grafschaft Somerset hat ein Vorschulkind eine Handgranate bei der Ostereiersuche gefunden. "Wir waren gerade dabei die Eier am Ende der Suche nachzuzählen, als ich einen kleinen Jungen bei einem Objekt stehen sah", erklärte Stuart Moffatt, der ebenfalls mit seinen drei Kindern an der Suche teilnahm, gegenüber "Daily Mail". Das Objekt, was zunächst wie ein großes Osterei aussah, entpuppte sich bei näherem Betrachten als Handgranate aus dem zweiten Weltkrieg.

"Der Junge dachte, dass es sich dabei um einen Stein handelt", erklärte Moffat weiter. Die Polizei entschärfte das Gerät schließlich in einer kontrollierten Sprengung. "Die Veranstalter haben ihre Sache sehr gut gemacht. Sie haben die Kinder ruhig gehalten", sagte Moffatt abschließend.
Großbritannien / Kurioses
08.04.2012 · 11:12 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen