News
 

Großbritannien: Deutsche Mine aus Zweitem Weltkrieg gefunden

Dorset (dts) - Im Hafen Portland Harbour in der britischen Grafschaft Dorset wurde eine deutsche Mine, aus dem Zweiten Weltkrieg stammend, auf dem Meeresboden gefunden. Die Küstenwache entdeckte die Mine während einer Routine-Besichtigung der Küste. Die tonnenschwere Fallschirm-Mine wurde von unten angehoben, bald darauf aber wieder zurück platziert, als man erkannte, womit man es zutun hatte, so ein Sprecher. Zu dem Fundort mussten Sprengstoff-Experten gerufen werden, zudem wurde eine Sperrzone eingerichtet. Taucher haben einen sicheren Bereich in tiefen Gewässern ermittelt, wo man die Mine am Mittwoch "entsorgen" werde.
Großbritannien / Kurioses / Schifffahrt
09.03.2010 · 23:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen