News
 

Großbritannien: 400 Menschen droht Kündigung bei Schließung von Cadbury-Fabrik

Bristol (dts) - Bis zu 400 Mitarbeitern der Somerdale-Fabrik des britischen Süßwarenherstellers Cadbury nahe Bristol droht offenbar die Kündigung. Wie der britische Nachrichtenkanal "Sky News" berichtet, will der US-Eigentümer Kraft die Fabrik bis 2011 schließen. Cadbury wollte das Werk bereits seit längerem schließen, Kraft hatte bei der Übernahme Ende Januar dieses Jahres jedoch noch für einen Erhalt der Fabrik gestimmt. Nun will Kraft die Produktion aber doch in die vor kurzem von Cadbury gebauten Fabriken in Polen auslagern, da Alternativpläne zu der bereits eingeleiteten Schließung laut Kraft offenbar zu teuer wären. Cadbury hatte bereits mehr als 100 Millionen Pfund (circa 114 Millionen Euro) in die neuen Werke in Polen investiert.
Großbritannien / Unternehmen
09.02.2010 · 19:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen