News
 

Großbanken: Paris sieht übertriebene Ängste an den Märkten

Paris (dpa) - Nach der Herabstufung zweier französischer Großbanken durch die US-Ratingagentur Moody's hat die Regierung in Paris die Investoren zu beruhigen versucht. Die Befürchtungen der Märkte seien stark übertrieben. Die Situation der französischen Banken sei solide, ließ Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy nach der wöchentlichen Kabinettssitzung mitteilen. Infolge der 2008 ausgebrochenen Wirtschafts- und Finanzkrise sei das Eigenkapital der Institute um 50 Milliarden Euro erhöht worden.

Finanzen / EU / Banken / Frankreich
14.09.2011 · 18:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen