Berlin/Düsseldorf (dpa) - Die SPD-Spitze kämpft an der skeptischen Parteibasis um Zustimmung zu einer Neuauflage der Koalition mit CDU und CSU. SPD-Chef Martin Schulz appellierte an diesem Dienstag eindringlich an seine Partei, beim Sonderparteitag am Sonntag den Weg für förmliche ...

Kommentare

(11) k293295 · 16. Januar 2018
@10: Och, ich hab Dich wohl verstanden ;-) Das Fragezeichen war nur zur Sicherheit.
(10) k380748 · 16. Januar 2018
@5 vergass IRONIE dazu zu schreiben ;-)
(9) bangbuex51 · 16. Januar 2018
das gute war merkel, das negative die minister. da bleibt nicht viel was an plus für die spd blieb.
(8) Stiltskin · 16. Januar 2018
Eine Groko bedeutet Kompromisse eingehen zu müssen. Vieles was CDU/ CSU oder SPD Obere sich vorgestellt haben, bleibt während der Koalitionsverhandlungen auf der Strecke. Der größte Verlierer bei einer erneuten Groko dürfte die SPD sein, die mit ihrer Politik der letzten Jahre sinkende Zustimmung, bei fast allen Wahlen zum Ausdruck gebracht, erfahren hat. Will man sozialdemokratische Politik wieder glaubhaft vermitteln, muss man sich in der Opposition, ohne die personellen Altlasten neu finden.
(7) belen · 16. Januar 2018
Für" Wen" lohnt es sich?
(6) bangbuex51 · 16. Januar 2018
@5 die "christlichen sozis" können es aber besser als die demokraten.
(5) k293295 · 16. Januar 2018
@1: Du meinst 50 % von ihrem letzten Wahlergebnis? ^^ @3: Wie mein Sohn sagen würde: Hobbylose Kinder. @4: Wieso? Bisher war die CSU doch sehr zuverlässig darin, die Koalitionspartner gegen die Wand laufen zu lassen. Nur mit Regieren hat das nix zu tun.
(4) bangbuex51 · 16. Januar 2018
ich wüßte auch nicht, wie ich abstimmen würde. ohne die, nett ausgedrückt, nicht so zuverlässigen csu´ler wäre es einfacher.
(3) tastenkoenig · 16. Januar 2018
Wurde aber umgehend von Lindner zurückgepfiffen. • @Minusklicker: war es etwa anders? Ich bin jederzeit für Korrekturen offen, aber auf so einen Kommentar, der keine Meinung, sondern ein Geschehen wiedergibt, einfach nur ein stumpfes Minus zu geben, ist - nun ja, stumpf eben. <link>
(2) flowII · 16. Januar 2018
hat nicht kubicki angeboten, die jamaika-verhandlungen wieder aufzunehmen, falls das nix mit der groko wird?? irgendwie war mir so
(1) k380748 · 16. Januar 2018
ja machen wir Neuwahlen damit die SPD auf 50% kommt
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News