News
 

Grimme Online Award: Tagesschau-App erhält Publikumspreis

Hamburg (dts) - Die App des Internetangebots der Tagesschau ist am Mittwoch beim Grimme Online Award mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden. Die Nutzer hatten die App aus 26 nominierten Netzangeboten ausgewählt. "Danke an das Publikum für diese Anerkennung. Die Tagesschau-App ermöglicht eine komfortable und nutzerfreundliche Wiedergabe der Inhalte von Tagesschau.de. Smartphone-Nutzer können mit wenigen Klicks auf die immer verlässlichen Nachrichten der Tagesschau zugreifen - das ist gerade für junge Leute ein wichtiger Verbreitungsweg", sagte Lutz Marmor, Intendant des für die Tagesschau verantwortlichen NDR. Die App wurde mittlerweile circa vier Millionen Mal heruntergeladen.

Mit dem Grimme Online Award werden seit 2001 vom Grimme-Institut qualitativ hochwertige Online-Angebote ausgezeichnet.
DEU / Fernsehen / Internet / Telekommunikation / Computer
20.06.2012 · 22:23 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen