Athen/Berlin (dpa) - Kurz vor dem mit Bangen erwarteten Referendum in Griechenland hat Finanzminister Gianis Varoufakis der EU «Terrorismus» vorgeworfen. «Was man mit Griechenland macht, hat einen Namen: Terrorismus», sagte der Minister zu den Verhandlungen mit den Gläubigern in einem Interview der ...

Kommentare

(9) argelius · 04. Juli 2015
@8 Da stimme ich dir sogar zu. Aber daraus einen durch die EU initiierten Militärputsch zu begründen halte ich doch für sehr gewagt.Das sage ich nicht mal, weil ich die Verantwortlichen für zu moralisch halte, denn das tue ich nicht. Aber die EU kann sich diesen Fleck auf ihrer halbwegs weißen Weste nicht erlauben.
(8) spacerader73 · 04. Juli 2015
@7 Wenns im Sinne der Finanzindustrie und/oder gewissen Kreisen der Wirtschaft ist, warum nicht? Selbst nicht unbedingt linke Leute sagen, dass der Euro nicht fürs Volk gemacht worden ist, sondern andere Interessen dahinter stehen. Ob Putsch oder nicht- der Euro schadet Europa und deren Völker. Es passt in der Form einfach nicht zu der Vielfalt bzw. unterschiedlichen Mentalitäten der europäischen Völker.
(7) argelius · 04. Juli 2015
@6 1.wie kommst du darauf, daß ich mich aufregen würde? Belächeln wäre das passendere Wort. 2. Natürlich kann man nichts ausschließen, auch nicht, daß plötzlich Außerirdische landen und die neue griechische Regierung stellen. Die Frage ist eher, wie wahrscheinlich ist es, daß die EU überhaupt ein Interesse daran hat? Die EU wird sich nicht offen gegen die Demokratie stellen.
(6) spacerader73 · 04. Juli 2015
@5 Reg dich ab, Rumpelstilzien, ist heiß heut :-) Aber Gegenfrage: Woher bist du dir denn soooooo sicher, dass es kein Militärputsch geben wird???
(5) argelius · 04. Juli 2015
@4 Oha, wenn ein Verschwörungstheoretiker eine Webseite eröffnet, dann muß es ja stimmen.
(4) spacerader73 · 04. Juli 2015
(3) argelius · 04. Juli 2015
@2 Jetzt werden schon Gerüchte, die möglicherweise von dir selbst stammen zum Argument erkoren. Wieviel unsachlicher kann es noch werden? Ich habe von dem Gerücht gehört, daß die angebliche Existenz von Bielefeld eine Verschwörung ist und dort ein geheimes Forschungsinstitut der Armee ist. Beweis: ich kenne niemanden aus Bielefeld. Moment mal, ich kenne auch niemanden aus Gelsenkirchen. Müssen wir viele geheime Forschungsinstitute haben...
(2) spacerader73 · 04. Juli 2015
Ich hab von Gerüchten gehört, dass es in den nächsten Tagen zu einem Millitärputsch in Griechenland kommt. Dieser würde von der EU gestützt. Nach einiger oder kurzer Zeit soll dann an einer Technokratenregierung übergeben werden, die dann den Geldgebern hörig ist. Auch soll die "Griechen NSDAP- die Geldene Morgenröte" finanziert werden um Linke Kräfte ggf. mit Gewalt zurückzudrängen :-( Damit solle den Wählern wohl auch in anderen Ländern klar gemacht werden "Entweder das Kapital oder ****
(1) ProjektAutobahn · 04. Juli 2015
Den Griechen geht der Kackstift... ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News