News
 

Griechenland-Paket vereinbart - Warnung an Spanien

Brüssel (dpa) - Das zweite Hilfspaket an Griechenland von 130 Milliarden Euro ist nach monatelangen Verhandlungen unter Dach und Fach. Das sagte Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker. Es müssten aber in Mitgliedsländern noch parlamentarische Hürden genommen werden. Die Minister-Entscheidung soll voraussichtlich am Mittwoch endgültig bestätigt werden. Die Europartner setzten Spanien unter Druck, sein Defizit mit verstärkten Sparanstrengungen in den Griff zu bekommen. Es seien zusätzliche Maßnahmen von 0,5 Prozent der Wirtschaftsleistung nötig, sagte EU-Währungskommissar Olli Rehn.

EU / Finanzminister / Eurogruppe
13.03.2012 · 04:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen