News
 

Griechenland nimmt wichtige Hürde - Rettung geht auf Zielgerade

Athen (dpa) - Bei der Rettung vor dem Staatsbankrott hat Griechenland eine äußerst wichtige Hürde genommen. Wenige Stunden vor Ablauf der Annahmefrist war eine ausreichende Beteiligung der privaten Gläubiger am Schuldenschnitt sicher. «Wir haben gerade die 75 Prozent übertroffen und es geht weiter nach oben», sagte ein Mitarbeiter des griechischen Finanzministers Evangelos Venizelos der dpa. Er zeigte sich optimistisch, dass auch noch 80 Prozent erreicht werden könnten. Die Frist für den Anleihetausch läuft am späten Abend ab.

EU / Finanzen / Griechenland
08.03.2012 · 19:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen