Athen (dts) - Im Falle eines Wahlsiegs am 17. Juni will Alexis Tsipras seine Drohung wahr machen und das Sparabkommen zwischen Griechenland und der EU-Kommission, Zentralbank und IWF aufkündigen. Das betonte der Chef der griechischen Linksradikalen in einem Interview mit stern.de. "Die Sparpolitik ...

Kommentare

(8) tastenkoenig · 29. Mai 2012
Wenn fünf Leute "Eurobonds" sagen, meinen sie zehn verschiedene Dinge. Die simple Konstruktion, alle schmeißen alles zusammen, kann natürlich nicht funktionieren. Es gibt aber komplexere Überlegungen in diese Richtung, die zumindest überlegenswert sind. Dass das reine Spardiktat das letzte bisschen Wirtschaft in Griechenland zu zerstören droht und auch in Spanien womöglich mehr Probleme schafft als löst, das sollte langsam auffallen.
(7) PancakeSwap · 29. Mai 2012
Mit Eurobonds sind wir restlos ausgeliefert. Hast du dich mal informiert was das für Konsequenzen hätte ? Anscheinend nicht ...
(6) Leoric · 29. Mai 2012
Er hat offenbar keinerlei moralischen Bedenken, Schulden einfach nicht zu bezahlen. Wenn das griechische Volk den wählt, kann es sich nicht aus der Verantwortung für die Konsequenzen reden.
(5) BOOTBOSS · 29. Mai 2012
@3 Bei Deinen Wünschen kann man ja froh sein, dass es keinen Gott gibt. Merkels Politik, alles in Grund und Boden zu sparen zeigt eben Wirkung. Schliesslich kann letztlich keiner mehr unsere Produkt kaufen. Auch deshalb geht an Eurobonds gar nciths vorbei. Sie wären effektiver und deutlich billiger als bisherige Rettungsschirme, die viel kosten und fast nix bringen.
(4) mario9326 · 29. Mai 2012
Im Gegensatz zu hiesigen Politikern sagt der die Wahrheit und sogar vor den Wahlen.
(3) PancakeSwap · 29. Mai 2012
Ich bete zu Gott das die denen den Geldhahn zudrehen. Die haben uns schon beschissen um überhaupt den Euro zu bekommen. Sollen die vor die Hunde gehen und die Steine der Akropolis fressen.
(2) Franklin · 29. Mai 2012
Das ist schon echt heftig, aber mit einem hat dieser Idiot recht, die werden immer weiter ihr Geld bekommen, weil wir zu dumm sind uns dagegen zu stellen, und IM Erika erst recht ....
(1) Chris1986 · 29. Mai 2012
Jaja, die dumme EU zahlt schon brav weiter den Luxus der Griechen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News