Casino LasVegas
 
News
 

Griechenland hofft auf mehr deutsche Touristen

Berlin (dpa) - Die Bundesrepublik und Griechenland wollen gemeinsam mehr deutsche Urlauber für das Mittelmeerland gewinnen. Gerade in der aktuell schwierigen Situation seien Touristen wichtig.

Das sagte der griechische Parlamentspräsident Filippos Petsalnikos bei einem Treffen von Abgeordneten beider Länder in Berlin. «Wir benötigen Wachstum.» Länderübergreifende Arbeitsgruppen sollen nun die Möglichkeiten ausloten, etwa rabattierte Schüler- und Studentenreisen und neue Reiseziele.

«Wir hatten im vergangenen Jahr eine sehr positive Entwicklung im Griechenland-Tourismus», sagte der Präsident des Deutschen Reiseverbands, Jürgen Büchy. Die Zahl der Besucher aus Deutschland habe um zehn Prozent zugelegt. Der Trend müsse sich fortsetzen. Problematisch sei allerdings, dass die touristische Infrastruktur in Griechenland überaltert sei. «Das muss man angehen.»

Der Tourismus-Beauftragte der Bundesregierung, Ernst Burgbacher (FDP), sagte: «Die größte Reisegruppe, die nach Griechenland kommt, sind die Deutschen.» Die Stabilisierung der griechischen Wirtschaft sei auch in deutschem Interesse.

Tourismus / Griechenland
06.02.2012 · 21:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen