Moskau (dpa) - Nach mehr als drei Monaten haben die ersten der in Russland festsitzenden Umweltschützer der Organisation Greenpeace ihre langersehnten Ausreisepapiere erhalten. Die russische Justiz stellte nach einer Amnestie die Verfahren wegen Rowdytums gegen alle 30 Aktivisten ein. Einige ...

Kommentare

(5) TILK · 28. Dezember 2013
@3: Warum sollten Personen, die sowieso in Kürze freikommen von einer Amnestie ausgenommen werden? Du verdrehst dir hier Dinge, damit sie dir in die Argumentationskette passen... Und ich bin gespannt, was du tust bzw in Zukunft unterlässt, wenn die nicht ins Gefängnis kommt. - Oder ob du dann anderere Argumente bastelst, um zu zeigen, dass Putin cool ist? @2: Und weil Frankreich vor 30 Jahren Scheiße gebaut hat, ist das heutige Russland automatisch ein toller Rechtsstaat? - Klingt durchdacht...
(4) Volker40 · 27. Dezember 2013
@ 3 die aus dem Dom kommt nicht in den Knast die tun sie in die Klapse ;).
(3) Wannabe · 27. Dezember 2013
@2 Das passt aber nicht in die Antirussische Propaganda... Putin als Despot der alle unterdrückt. Das ihm die angeblich so gefährlichen Gegner eigentlich scheißegal sind und diese nicht als Sonderregelung von der Amnestie ausgenommen werden interessiert keinen. Der böse Russe unterdrückt natürlich immer, auch wenn er Menschen entlässt. Im Dom war ja nun auch eine Aktivistin nackt. Ich bin gespannt ob die ins Gefängnis kommt und dann auch die Merkel schuld ist
(2) Volker40 · 27. Dezember 2013
sie wollten Aufmerksamkeit erregen . Und das haben sie wohl geschafft. Was man als Rowdytum bezeichnet ist wohl eine Frage der Ansicht ich würde es eher als vorsätzliche Gefährdung einstufen was da abgezogen wurde. Und ehe man sich wieder mal über die bösen Russen aufregt sollte man daran denken das andere Nationen schon soweit gingen Greenpeace Schiffe zu Sprengen und oftmals auch Mitglieder Inhaftierten.
(1) Joerg7Hahn · 27. Dezember 2013
Scheinbar ist keinem Greenpeace Teilnehmer diese Prozedur eine Lehre. Putin lässt sich nicht anmachen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News