News
 

«Gorch Fock» kehrt nach abgebrochenem Törn zurück

Kiel (dpa) - Das Marine-Schulschiff «Gorch Fock» kehrt heute in seinen Heimathafen Kiel zurück. Die Ausbildungsreise war wegen Aufsehen erregender Schikanevorwürfe abgebrochen worden. Zuvor war eine Kadettin bei der Ausbildung an Bord tödlich verunglückt. Rund 1500 Angehörige, Freunde und Kollegen sowie Journalisten wollen die 181 Mitglieder der Stammbesatzung nun begrüßen. Die Zukunft der «Gorch Fock» als Ausbildungsschiff war angesichts der Vorwürfe offen infrage gestellt worden, zuletzt nahmen aber Anzeichen zu, dass es weitergehen könnte.

Verteidigung / Marine
06.05.2011 · 02:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.11.2017(Heute)
21.11.2017(Gestern)
20.11.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen