News
 

Google verliert Rechtsstreit um Domain-Namen "groovle.com"

Mountain View (dts) - Der US-Internetriese Google hat einen Rechtsstreit mit dem kanadischen IT-Unternehmen 207 Media verloren. Gegenstand des Streits war Medienberichten zufolge die Internetdomain "groovle.com", die von 207 Media registriert wurde. Google hatte dem Unternehmen vorgeworfen, von der Ähnlichkeit zu seiner eigenen Domain "google.com" profitieren zu wollen. Die Richter des zuständigen National Arbitration Forum sahen in den zusätzlichen Buchstaben "R" und "V" allerdings ausreichende Unterscheidungsmerkmale. "Groovle.com" nutzt die Suchfunktion von Google und bietet Nutzern die Möglichkeit, Internetseiten individuell anzupassen.
USA / Internet
31.12.2009 · 15:27 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen